Über uns

Wer sind wir ?

Die Firma Schwabatec wurde im Jahr 2002 als regionaler Fachhandel im Bereich Montage- und Befestigungstechnik für Handwerks- und Industriebetriebe von Jürgen Pietsch und Georg Stottmeister gegründet.  Aufgrund langjähriger Erfahrung im Fachhandel mit „Befestigungstechnik“  entstand die Vision, im Heimatgebiet Schwaben, technische Produkte selbst an Kunden zu vertreiben.

In der Anfangsphase wurden die Aufträge nur mit einem Büro und einem kleinen Lager abgewickelt. Nach erfreulichem Wachstum konnte aber bald  in das aktuelle Betriebsgebäude in Donauwörth, Dillinger Straße 23 umgezogen werden. In den Verkaufsräumen steht eine Vielzahl an Produkten wie Schrauben, Dübel, Handwerkzeuge, Elektro-und Akkumaschinen, Chemisch-technische Produkte, sowie Arbeitskleidung für den sofortigen Bedarf zur Abholung bereit.

Durch die Anbindung an den größten Deutschen Eisenwarenverband können Artikel, die nicht vorrätig sind, innerhalb von 24 Stunden besorgt werden. Ein enormes Produktsortiment von mehr als 50.000 Produkten kann so kurzfristig „gehandelt“ werden.

Wie wir denken


Die Erkenntnis, die Dinge einfach, ehrlich, unkompliziert und geradlinig zu handhaben, wird speziell von unseren Kunden aus dem Handwerk geschätzt. Qualität findet von Mensch zu Mensch statt. Wir verstehen uns nicht nur als Händler oder Verkäufer, sondern als Dienstleister und Problemlöser für unsere Kunden.

Dazu braucht es Menschen. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und legen großen Wert auf Mitarbeiter mit Herz und Verstand. Fortlaufende Schulungen im Bereich Produktanwendung, Vertrieb und Organisation sind für alle Pflicht.

Unser Antrieb ist die Wertschätzung und Bestätigung unserer Arbeit durch unseren Arbeitgeber - den Kunden. Die Konzentration auf die wichtigen Dinge und eine schlanke Verwaltung machen uns erstaunlich preisgünstig. Gerne arbeiten wir auch für Sie.

Über einen Kontakt oder eine Anfrage aus Ihrem Unternehmen freuen wir uns sehr.   


Unser Team stellt sich vor